Dienstag, 4. Juni 2013

Favoriten MAI | Food & Lifestyle


Hallo ihr Lieben,

nachdem es im ersten Teil um die Favoriten im Bereich Beauty und Fashion ging, möchte ich euch jetzt meine Favoriten im Bereich Lifestyle vorstellen. Es geht dabei um Reisen, Essen, Musik und Filme. 
Das größte Event war natürlich mein kleiner Urlaub in Paris, über den ich euch hier ausführlich berichtet habe. Aber auch der Besuch der Ausstellung "PIXAR 25 years of Animation" war sehr schön und absolut lohnenswert. Ansonsten lockte das Wetter leider nicht sonderlich nach draußen. 

In diesem Zuge habe ich mich den Filmen und Serien hingegeben. Unter den Serien mochte ich natürlich wieder "Alle unter einem Dach" und werde es wohl auch noch im nächsten Monat lieben, denn immerhin gibt es 9 Staffeln und ich bin bisher erst in der 7. angekommen. Desweiteren freue ich mich natürlich immer über eine neue Folge von "Apartement 23" und "Girls", die sich jeweils in der 2. Staffel befinden. "Apartement 23" finde ich super lustig vor allem, da ich selber in einer WG wohne. Mit June kann ich mich sehr identifizieren und muss immer lachen, wenn wir gleichzeitig die selbe Grimasse schneiden und Chloes Verhalten ist einfach herrlich gemein und lässig, fast schon bewundernswert. Und James van der Beek, der sich selbst spielt, ist natürlich eine Nummer für sich. Ich habe nie "Dawnson's Creek" gesehen, aber irgendwie verleitet es mich gerade dazu. Die Serie "Girls" ist eigentlich wie "Sex and the City", nur mit jüngeren Mädels, mehr Katastrophen und ohne schicke Klamotten. Aber irgendwie finde ich die Geschichten trotzdem gut. Schade nur, dass in letzter Zeit das Hauptthema nackte Haut zu sein scheint. Im Bereich Film mochte ich diesen Monat besonders "Die fantastische Welt von Oz" (OT: Oz the great and powerful) und "Upside down", die beide durch tolle Bilder und eine fantasiereiche Geschichte glänzten. Außerdem mochte ich noch die Filme "Warm Bodies" und "Beautiful Creatures", beides Fantasy-Liebesgeschichten. 

Wenn es um Filme und Serien geht, darf Musik natürlich auch nicht fehlen. Besonders mochte ich das neue Album von Kate Nash "Girls Talk", dass überraschend rockig daherkommt und wie immer viele tolle Songs enthält. Wenn es ruhiger zugehen sollte, habe ich auch gerne das Album "All the little Lights" von Passenger gehört. Und warum auch immer hatte ich die ganze Zeit einen Ohrwurm mit dem Song "Is this the way to Amarillo?" und zwar fast täglich.


Gegessen habe ich in diesem Monat sehr gerne die Marshmallows mit Schokoüberzug und unser selbst gemachtes Sushi. Und getrunken habe ich gerne den Tee "Magie des Orients" von King's Crown (Rossmann), der mich mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich überrascht hat, da er nur 0,89 € gekostet hat. Ich sollte mir die anderen Sorten auch nochmal ansehen. Außerdem habe ich sehr gerne den Holunderbeersirup von Rewe in Wasser oder Tee gegossen, was einfach herrlich schmeckt aber leider eine absolute Zuckerbombe ist. Als die Tage jetzt etwas wärmer wurden, durfte auch eine kühle Limonade nicht fehlen. Ich habe die Pellegrino Zitronenlimonade für mich entdeckt, aber am besten wäre selbst gemachte, an der ich mich im Juni versuchen werde.

Was mochtet ihr in diesem Monat besonders? Habt ihr vielleicht auch das ein oder andere davon angesehen, gehört und getrunken? Ich würd gerne eure Meinung erfahren. Und vor allem: interessieren euch Monatsfavoriten? Das war jetzt ein erster Versuch und ich würde mich sehr über euer Feedback freuen.

Liebe Grüße
Tine 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen