Mittwoch, 21. August 2013

Nails | Neu bei essence in der Theke


Hallo ihr Lieben, 

im Moment wechselt essence wieder sein Sortiment, um uns ab September mit neuen tollen Produkten Freude zu bereiten. Vorab gibt es wie immer schon einmal die "New in Town" LE mit ausgewählten Produkten aus dem neuen Sortiment. Besonders angetan hat es mir dabei der colour & go Nagellack 164 crazy fancy love, eine helle bräunlich metallische Farbe mit rosa Schimmer. 

metallic nail polish

Diese Kombination ist recht schwierig, ich habe bereits zwei Nagellacke mit einem ähnlichen Farbkonzept, aber bisher wirkte es an mir immer ein wenig seltsam, vor allem wenn der Lack nicht richtig deckt. In Kombination mit meiner hellen Haut sah es dann meistens nach entzündeten Fingern aus. Aber essence ist hier ein toller Lack gelungen, bei der zweiten Schicht wirkt der Lack auch eher hellbraun als rosa. Die Farbe ließ sich einfach und für einen metallischen Nagellack gleichmäßig auftragen und war schon nach einer Schicht weitestgehend deckend. Allein der neue breite Pinsel machte mir einige Probleme, aber hier ist das präzise Arbeiten wohl eine Frage der Übung. Die Trockenzeit war in Ordnung, essence wirbt zwar mit einer schnelltrocknenden Formel, aber durchschnittlich hat es bei mir mindestens 10 Minuten gedauert, bis eine Schicht trocken war. Die Haltbarkeit ist ohne Überlack eher durchschnittlich, denn nach bereits einem Tag sieht man vorne an der Spitze schon abgeriebene Stellen. Durch den metallischen Effekt und die dezente Farbe fällt es allerdings kaum auf und ist deshalb noch ein paar Tage weiter tragbar. Für einen Preis von ca. 1,55 € ist es daher eine schöne Farbe mit akzeptabler Qualität. Im Folgenden könnt ihr ein Paar Bilder von dem Lack sehen, es wurden jeweils zwei Schichten und kein Überlack aufgetragen. 




Ich habe mich außerdem noch an zwei Nageldesigns versucht, da ich mich hier allerdings am Anfang einer Lernphase befinde, sind sie noch nicht sehr ordentlich. Bitte verzeiht mir das, aber ich wollte trotzdem mit euch meine Ideen teilen. Vielleicht habt ihr ja auch ein schönes Design gemacht, dann würde ich mich über eure Bilder freuen. 

metallic nail art

metallic nail art

Essence bringt in seinem neuen Sortiment viele weitere tolle Produkte zum Thema Nail Art heraus und meine Wunschliste ist schon lang. Vorallem werde ich mir den tattoo pen und die nail effects ansehen, die mich schon zu Ideen inspiriert haben. Wenn ihr wissen wollt, welche neuen Produkte es geben wird, kann ich euch hier das Video von Koko empfehlen. 

Wie findet ihr die Farbe und habt ihr vielleicht auch schon Produkte aus dem neuen Sortiment ins Auge gefasst? 

Liebe Grüße
Tine

4 Kommentare:

  1. Ein wirklich schöner Lack! Den werde ich mir auch holen, wenn er denn mal nicht ausverkauft ist ;))) Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir die Daumen ;) Aber mach dir keinen Stress, ansonsten ist er auch ab September im neuen Standardsortiment

      Löschen
  2. Toller Lack. Ich trage gerade einen ähnlichen auf den Nägeln, allerdings von Manhattan.
    Ich mag den Schimmer sehr.
    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;) Den 96G? Der ist bei mir auch schon fast halb leer

      Löschen