Donnerstag, 24. Oktober 2013

Look | Nude Lippen mit L'oréal Collection Privée


Hallo ihr Lieben, 

aktuell gibt es von L'oréal wieder eine auf Haut- und Haartyp abgestimmte Kollektion mit Nudetönen, die Color Riche Collection Privée. Ich habe mir einen Lippenstift aus dieser Kollektion gegönnt und möchte ihn euch hier vorstellen. 

Insgesamt gibt es in Deutschland in der Color Riche Collection Privée fünf Farbnuancen, die wieder nach bekannten Persönlichkeiten benannt sind: 

Eva's Nude (Eva Longoria) // Doutzen's Nude (Doutzen Kroes) // Heike's Nude (Heike Makatsch) // Jennifer's Nude (Jennifer Lopez) // Freida's Nude (Freida Pinto)

Hier unterscheidet sich die Farbauswahl jedoch von Land zu Land, denn Heike's Nude gibt es beispielsweise nur in Deutschland, wobei wir wiederum nicht Julianne's Nude haben. Die Kollektion enthält sowohl Lippenstifte als auch Nagellacke, wobei bei dm nur die Lippenstifte zu finden waren. Hat jemand schon die Nagellacke gesichtet? Insgesamt gibt es auch hier fünf Farben, die ich auf der französischen Seite von L'oréal gesichtet habe. 

Ich finde es prinzipell gut, dass es Nude Produkte gibt, die man nach seinem Haut- und Haartyp auswählen kann. Mit der Auswahl des richtigen Farbtones ist es jedoch so eine Sache. Wie ihr wisst, bin ich zwar brünett, habe aber auch sehr sehr helle Haut. Laut Farbtest auf der englischen Seite von L'oréal, würde zu mir Julianne's Nude passen...gibt es hier jedoch leider nicht zu kaufen. Scheinbar existiert diese Kombination laut L'oréal nicht in Deutschland. Also fiel meine Wahl letztendlich auf Doutzen's Nude, die zwar blond ist, aber immerhin auch einen etwas helleren Teint hat. Jedenfalls im Vergleich zu Eva, Jennifer und Freida. Wobei mich Freida's Nude auch gereizt hat, es ist ein schönes Mauve und wäre bei mir zwar nicht nude, aber immerhin schick. Heike's Nude hätte auch noch vom Hautton gestimmt, aber war mir etwas zu Orange pigmentiert. Außerdem mag ich Doutzen viel lieber. Findet ihr nicht auch, dass diese Frau einfach immer unglaublich aussieht? 


Nun also genug geredet, von meiner Farb-Odyssee und zur Erläuterung von Doutzen's Nude. Farblich lässt sich der Nudeton als ein helles Rosa mit sehr feinen Schimmerpartikeln beschreiben, der das Gesicht zum Leuchten bringt. Der Lippenstift lässt sich einfach auftragen, schmiert und rutscht nicht und wirkt durch seine leichte Pigmentierung sehr natürlich. Er lässt sich auch nur begrenzt schichten, was ein versehentliches zu viel an Farbe und somit einen Barbie Look vermeidet. Auf den Lippen ist er pflegend und die Haltbarkeit durchschnittlich gut. Nach dem Essen sollte man jedoch schon den Lippenstift auffrischen. Als einziges Manko habe ich jedoch den Geruch des Lippenstiftes zu bemängeln. Er ist schwer zu beschreiben, aber könnte wohl dem Geruch von Penaten Creme am nächsten kommen. Ein vanilliger Geruch wäre mir hier lieber. Und mit fast 10 € ist er auch kein Schnäppchen. 


Nude look



Insgesamt ist der Nudeton jedoch durchaus eine gute Anschaffung und funktioniert bei mir als "my lips but better" Variante sehr gut. Wie ist eure Meinung zu den Lippenstiften und habt ihr euch vielleicht auch einen gegönnt? Schreibt mir eure Meinungen gerne in die Kommentarbox. 

Liebe Grüße 
Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen