Mittwoch, 8. Mai 2013

TAG | I ♥ Spring

Hallo ihr Lieben, 

es geht zwar schon langsam auf den Sommer zu, aber ich möchte euch trotzdem noch meine Lieblinge im Frühling vorstellen. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen etwas dabei, dass er für den Sommer liebgewinnen möchte.

1. Lieblingsnagellack im Frühling? 
Ich liebe Nagellack, daher habe ich eine große Sammlung und lackiere ständig neu. Meine Lieblinge waren jedoch weitestgehend pastellig. Hierzu zählen: Misslyn 90 Snow-White, Revlon 042 Sunshine Sparkle, H&M Go Green, L.A. Colors NP272 Sea Green, P2 last forever nailpolish 070 Charming Secret und Manhattan 68A.

2. Must-have Lippenfarbe im Frühling?
Im Frühling will ich immer leicht rosafarbene Lippen haben und ein  glänzendes Finish. Nach rotem Lippenstift war mir diesmal irgendwie gar nicht, obwohl ich das sonst sehr mag. Meine Favoriten waren daher der Clarins Instant Light Natural Lip Perfector 01, der Manhattan High Shine Lipgloss 52N und der P2 Pure Color Lipstick 012 Kärntnerstrasse. 

3. Lieblingskleid im Frühling?
In den letzten Tagen ist es endlich wärmer geworden und ich habe mein bodenlanges schwarzes Basic-H&M Kleid vom vorletzten Sommer wieder aus dem Schrank geholt. Es ist einfach toll zum Kombinieren (mit Pullovern) und passt auch in den aktuellen Trend der schwarzen Röcke. 

4. Lieblingsblume im Frühling?
Generell finde ich alle Blumen im Frühling schön, denn endlich sieht das Auge wieder Farben in der Natur. Am meisten freue ich mich jedoch über Tulpen, denn sie haben ein sehr großes und leuchtendes Farbspektrum. 

5. Lieblingsschal/-accessoire?
Eigentlich trage ich das ganze Jahr über einen Schal, weil es einfach gemütlich ist. Im Frühling mochte ich aufgrund der Temperaturen gerne meinen flauschigen Strickschal von Promod und meinen all-time-favorite Schal mit dem sagen wir mal Missoni-Muster (hömhöm). Eigentlich ist der aber uralt und von irgendeiner Karstadtmarke. Im Bereich Schmuck mochte ich besonders Goldfarbenes. 

6. Lieblings Frühlings-Trend?
Ganz klar der Ethno-Trend! Ich liebe ihn und habe Jahre darauf gewartet endlich mal mehr als zwei Tops in dem Stil im Kleiderschrank zu haben. Natürlich habe ich in den jetzigen Angeboten ordentlich zugeschlagen. Wenn es euch interessiert, kann ich ja mal ein paar Outfits dazu machen. Meine Schätze zu dem Thema sind hauptsächlich Accessoires und Oberteile, aber auch eine Hose aus dem aktuellen H&M Sortiment hat sich dazugesellt. Mein zweiter Favorit ist der Schwarz-Weiß-Trend, der immer irgendwie cool und sophisticated wirkt. Ansonsten mag ich noch den Lace-Trend gerne, jedoch finde ich da die Teile schwerer zu kombinieren. 

7. Lieblingskerze im Frühling?
Kerzen mag ich das ganze Jahr, und da an den kühlen Frühlingsabenden der Ruf nach wärmenden Kerzenlicht sehr laut war, habe ich eine Menge Teelichter und Kerzen geopfert. Generell mag ich die Kerzen bei Ikea sehr gerne (ja kein Einkauf bei Ikea ohne Duftkerze), aber vorallem fruchtige Sorten. Von meinem Freund habe ich außerdem eine Kerze mit Schoko-Trüffel-Geruch geschenkt bekommen, die ich am liebsten aufessen würde, so gut riecht die. Kennt ihr das, wenn euch Kerzen schon fast zu schade zum anzünden sind?

8. Lieblingsparfüm im Frühling?
Da hatte ich drei. Im Frühling mag ich es vorallem fruchtig leicht, weshalb zu meinen Lieblingen das neu erworbene EdP Blackberry von Rossmann und das EdT Lait de Figue von Réserve Naturelle gehören. Wenn es zu einem eher edleren Anlass raus ging, habe ich auch gerne das EdT Yukimi von Annayake benutzt, von dem ich aber leider nur eine Probe habe.   

9. Wie ist der Frühling in deiner Stadt?
In Hamburg ist der Frühling eigentlich noch Winter, es ist kalt, bewölkt und dieses Jahr hat es sogar noch ganz schön lange geschneit. Aber es waren ja zum Glück auch einige richtig warme und sonnige Tage dabei. 


10. Was magst du am Frühling am meisten?
Das die Natur endlich erwacht und es langsam auf die Zeit zugeht, in der man sich nicht mehr wie ein Michelin-Männchen einpacken muss, wenn man nach draußen will. Außerdem ist es das Schönste, wenn man nach einem langen Winter endlich die ersten Vögel vorm Fenster zwitschern hört und die Krokusse die Grünflächen erobern.

11. Bist du ein Frühjahrsputzer?
Nicht unbedingt, ich kann das ganze Jahr über Putz-Anfälle bekommen, aber meist beschränkt sich das nur auf ein Zimmer oder eine Tätigkeit wie Fenster putzen. 

12. Welche Pläne hast du für den nächsten Urlaub?
Pfingsten werde ich bei meinem Freund verbringen, aber wir wissen noch nicht genau, wo wir das lange Wochenende verbringen. Auf jeden Fall in Frankreich.



Nun freuen wir uns über die nächsten Frühlingstage und warten bereits mit einem Eis in der Hand auf den Sommer. 

Liebe Grüße
Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen