Sonntag, 26. Mai 2013

Rezept | Croissants mit Mohnfüllung


Hallo ihr Lieben, 

was gibt es Schöneres als ein leckeres und ausgiebiges Frühstück am Sonntag? Heute wollte ich unbedingt eine Rezeptidee ausprobieren, die sich diese Woche in meine Gedanken festgesetzt hatte: Croissants mit einer Mohnfüllung.



Mein erster Versuch ist dabei eine Füllung aus der Mischung von gemahlenem Mohn, einem Ei und etwas Honig. Den Honig kann man sicherlich auch durch Zucker, Stevia oder Agavendicksaft ersetzen. Im Nachhinein stellte sich auch heraus, dass die Füllung nicht so süß war, wie erwartet, aber lecker war es trotzdem. Das mit der Form muss ich natürlich auch noch ein bisschen üben. 

Was würdet ihr noch beimischen? Vielleicht versuche ich es beim nächsten Mal noch mit Vanillearoma, das stell ich mir auch sehr lecker vor. Hier die Bilder von meinem morgendlichen Backen:






Zelebriert ihr den Sonntag auch immer mit einem aufwendigen Frühstück? 

Liebe Grüße
Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen