Montag, 13. Mai 2013

Review | Alverde LE Feenzauber


Hallo ihr Lieben, 

aus der aktuellen Alverde LE Feenzauber habe ich zwei Produkte gekauft, die ich euch kurz vorstellen wollte. Dabei handelt es sich um einen Lippenstift und das Body & Face Powder. Die anderen Produkte haben mich im Aufsteller leider nicht angesprochen, obwohl die LE insgesamt sehr schön konzipiert wurde.


Und zwar handelt es sich dabei zum einen um den Lippenstift 10 Rosengedicht für 2,95€. Insgesamt gibt es vier Lippenstifte in der LE. Dieser ist der hellste Ton und ist als ein heller Rosé Ton mit leichten Schimmerpartikeln zu beschreiben. Die anderen fand ich für meinen Hautton einfach zu dunkel. Die Farbe ist auf den Lippen sehr schön und auch die angekündigte Pflegewirkung kann ich nur bestätigen. Ein großes Problem besteht jedoch bei dem Auftrag des Lippenstiftes. Eigentlich kann man ihn nur leicht auf die Lippen tupfen, wobei er dann auch schon gut Farbe an die Lippen abgibt (siehe Swatch). Aber sobald man ein bisschen versucht zu Schichten, wird es eine Katastrophe! Der Lippenstift wird zu einer  wachsartigen Paste und setzt sich unmöglich in alle Lippenfältchen ab und fängt an zu Verrutschen. Teilweise kam es schon an das Gefühl heran, dass ich mir dick Penaten Creme auf die Lippen geschmiert hätte. Von einer Intensivierung der Farbe kann man also nur träumen. Es ist demnach leider ein Problemprodukt



Das zweite Produkt hingegen kann ich absolut empfehlen. Dabei handelt es sich um das Body & Face Powder Sternenflug für 3,95€. Gleich auffällig ist natürlich die wunderschöne Marmorierung, aber auch die Textur des Puders ist super. Es krümelt nicht und trägt sich gleichmäßig auf. Wenn man die Farben miteinander vermischt erhält man ein sehr schönes Braun-Violett mit starkem Schimmer, aber glücklich-erweise ohne große Glitzerpartikel. Als Körperpuder würde ich das Produkt jetzt nicht unbedingt verwenden, aber es lässt sich wunderbar als Lidschatten und bei leichtem Auftrag auch als Rouge/Konturpuder verwenden. Ich hätte auch Lust, einmal einen Komplettlook (Augen, Wangen, Lippen) damit zu schminken, das würde dem Thema Feenzauber bestimmt sehr nahe kommen. Einziges Problem auch hierbei ist jedoch auch, dass sich das Produkt nicht schichten lässt, weil man von Anfang an die maximale Farbabgabe erreicht. Aber insgesamt ein super Produkt

Fast hätte ich mir auch noch das EdT Sweet Harmony aus der LE gekauft, aber der Geruch hat mich dann doch nicht 100% überzeugt.

Habt ihr euch was aus der LE gekauft und wenn ja was? Mich würde auch interessieren, ob ihr mit diesen Lippenstiften die gleiche Erfahrung gemacht habt

Liebe Grüße
Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen