Montag, 30. September 2013

OOTD | Tropischer Flohmarkt


Hallo ihr Lieben, 

vor einigen Wochen war ich wieder auf dem wunderbaren Flohmarkt im Immenhof, den grünsten Flohmarkt Hamburgs. Für euch habe ich ein paar Fotoimpressionen und ein kleines Outfit zusammengestellt. 

Es ist zwar schon eine Weile her, aber da ich die Bilder schon vorbereitet hatte, wollte ich diesen und die nächsten Beiträge trotzdem noch schreiben und den Herbst somit auch noch ein bisschen hinauszögern. Die letzten Wochen waren geprägt von Reisen und Unistress und das Schreiben kam neben dem Ideen sammeln einfach zu kurz. Ich gelobe jedoch Besserung! Der Flohmarkt war einfach wunderbar und es gab wieder eine Menge Kuriositäten und Schätze zu entdecken. Mögt ihr dieses Abenteuerflair auch so? Hier ein paar Bilder für euch: 




An diesem Tag war es sehr warm und ich wollte unbedingt zum ersten Mal meinen selbst bedruckten Ananas-Beutel ausführen. Herausgekommen ist ein tropisches Outfit mit metallischen Elementen. 


{Top und Hotpants: H&M // Schuhe: New Yorker // Armbänder: Hollister, H&M // Kette: Iam // Sonnenbrille: WE}







Zwischen denn ganzen Ständen habe ich außerdem den Verkaufsstand von iYaGi entdeckt. Ein wirklich schöner Stand mit selbstgemachtem filigranen Schmuck und einer süßen Warenpräsentation. Leider hatte ich an dem Tag nicht mehr genug Geld dabei, um mir etwas zu kaufen, aber es gab viele Schmuckstücke, die mein Herz sofort eroberten, wie etwa die Ketten mit Korallenanhängern. Das Wort "Iyagi" stammt übrigens aus dem Koreanischen und bedeutet Geschichte, Erzählung oder auch Märchen. Die Schmuckstücke sollen als Teil der Lebensgeschichte verstanden werden, die an besondere Momente erinnern.Wenn ihr mehr über das Label erfahren möchtet, findet ihr hier die offizielle Internetseite und den Dawanda-Shop.  


Leider ist die Flohmarktsaison für dieses Jahr fast vorbei, aber ich freue mich schon auf die nächste Saison. Bis dahin werde ich die Schätze lieb haben, die ich in diesem Jahr gefunden habe. An diesem Tag kam auch wieder eine Menge dazu, wie etwa ein Zinnteller für Kekse, ein Tshirt mit kleinen Eiffeltürmen und mein seitdem heiß geliebtes Vintage-Portemonnaie.


Wonach haltet ihr auf Flohmärkten immer Ausschau? Interessiert ihr euch eher für Klamotten, Bücher oder Deko? Oder seit ihr auf der Suche nach kuriosen Sachen und Sachen mit dem gewissen Etwas? 

Liebe Grüße
Tine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen